Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich die mit ePassi verbundene Nummer wechseln?

Nur der Arbeitgeber kann die Telefonnummer der Mitarbeiter ändern. Der Arbeitgeber kann die Telefonnummer ändern nachdem er sich bei ePassi Online-Service mit seinem Nutzernamen und seinem Passwort einloggt hat.

Wie hoch ist der Betrag der Zusatzleistungen wenn der Mitarbeiter im Laufe des Jahres eingestellt und zu ePassi hinzugefügt wird?

Wenn ein Mitarbeiter im Laufe eines Jahres, ohne dass das Aktivierungsdatum geändert wird, verrechnet das System das Guthaben abhängig der verbleibenden Monate. Also, wenn ein Mitarbeiter im April dem System hinzugefügt wird, so erhält er den Betrag für die übrigen 9 Monate. Wird das Aktivierungsdatum bei der Eingabe der Informationen des Mitarbeiters zum 1. Januar geändert, erhält dieser den Betrag für das gesamte Jahr. Es liegt also im Ermessen des Arbeitgebers den Betrag für das ganze Jahr zu genehmigen oder nicht.

Wie sieht es bei der Kündigung des Mitarbeiters aus?

Der Arbeitgeber kann das Datum des Endes des Beschäftigungsverhältnisses unter "Mitarbeiterinformationen" im Voraus eintragen. An dem Tag der Beendigung wird unser System automatisch das Recht, die Zusatzleistungen zu nutzen, einziehen und den betreffenden Mitarbeiter von der Liste des Unternehmens löschen.

Wenn Das Arbeitsverhältnis bereits beendet wurde kann das Recht die Zusatzleistungen zu nutzen durch klicken auf den "Mitarbeiter löschen"-Link. Von der Liste gelöschte Mitarbeiter werden immer noch in den Berichten geführt.

Wie bekomme ich ein neues Passwort, wenn ich mein altes vergessen habe?

Ihr Nutzername ist Ihre Telefonnummer ohne Striche oder Leerzeichen. Um ein neues Passwort zu bekommen kontaktieren Sie unseren Kundendienst.

Kann ich mit ePassi Sport Massagen bezahlen?

Nach derzeitiger Gesetzeslage beinhaltet ePassi auch Massagen.

Warum ist mein Login fehlgeschlagen?

Ihr Nutzername ist Ihre Telefonnummer.

1.                  Ihr Nutzername ist Ihre Telefonnummer.
2.                  Überprüfen Sie ob Sie Ihr Passwort richtig eingegeben haben.
3.                  Wenn nötig bekommen Sie Ihr neues Passwort bei unserem Kundendienst.

 Des Weiteren können Sie ihren Arbeitgeber fragen ob er Sie in unser System eingefügt hat.

Kann ich eigenes Geld auf mein ePassi Konto überweisen?

Derzeit noch nicht. Derzeit kann nur der Arbeitgeber Guthaben auf Ihr ePassi-Konto buchen. Und das auch nur in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Finanzbehörden.

Kann ich mein Guthaben noch nutzen wenn das Angestelltenverhältnis beendet wurde?

Das hängt von Arbeitgeber ab. Das Recht die Zusatzleistungen zu nutzen endet mit dem Kündigungsdatum.

Warum ist mein Status beim Online-Service mit "ausgesetzt" angegeben?

Ihr Recht auf die Zusatzleistungen wurde ausgesetzt. Bitte fragen Sie ihren Arbeitgeber.

Die Angaben unseres Unternehmens haben sich geändert. Benötigen wir einen neuen Vertrag?

Sie benötigen keinen neuen Vertrag. Sie können die Informationen selbst bei unserem Online-Service aktualisieren.

Wie wird ePassi abgerechnet?

Zahlungen mit ePassi werden am Anfang des Folgemonats automatisch auf das Konto des Dienstleisters gebucht. Es bezahlt die ePassi Payment GmbH. Der Dienstleister muss sicherstellen dass die eingegebenen Informationen in unserem Online-Service seiner Bank korrekt sind.